Am 4.Dez.1986 ,wurde die Urkunde zur Gründung des Vereins der Freunde der Feuerwehr unterzeichnet damals hieß der Verein

"1.Gaumberger ATOM FSC 2000"

 

                                                                                                                                       die Gründungsmitglieder  von 1986

 

Michael Altmann    

Gottfried Bergsmann

Heinz Moosbauer

Hans Reisenberger

Heinz Kastner

Christl Georg

Ernst Priglinger   

   Hans Prucha      

Ing.Karl Kagerer 

 

                                                                                                              Oldtimer-Feuerwehr Leonding Untergaumberg

 

Mühsam  und geduldsam wurden  über die Jahre;  Wagen - Autos - Kleinteile gekauft, ersteigert und  zusammengetragen ,restauriert und gepflegt.Da unser Museumsbestand schon so groß ist müssen wir die Ausstellung auf drei Flächen verteilen,Hauptausstellungsraum 

Feuerwehrmuseum Leonding

an der Michaelsbergstraße ehem. Feuerwehrzeughaus der FF Leonding,als zweiter Austellungsplatz wurde

Dawson City

gebaut, zur Verfügung gestellt von Michael Altmann

dritte Austellungsfläche

Feuerwehrgaragen Alhartingerweg/Hainzenbachstr.

das wir unser Museum so aufbauen und erweitern können  verdanken wir nicht nur unserem guten Team, sondern auch der Gemeinde Leonding, vor allem aber auch den guten Freunden die uns tatkräftig zur Seite stehen,sowie den unterstützenden Mitgliedern

 

So können wir mit Stolz und Freude ein Museum präsentieren, daß jedes Herz höher schlagen lässt